Ihr FirmenlogoBahnhof

Photovoltaik ( Solarstrom)

Die Sonne liefert uns täglich ein enormes Energiepotential, das in Deutschland den Energiebedarf um das etwa Achtzigfache übersteigt.

 

Photovoltaik Eigenverbrauch – Der Strom bleibt zu Hause.

 

Wenn man sich die Strompreisentwicklung der vergangenen Jahre ansieht, dann ist es nur logisch, sich möglichst unabhängig vom konventionellen Strombezug zu machen. Schon in wenigen Jahren werden sich die Endkunden mit Strompreisen von über 40ct pro kWh abfinden müssen. Gehen wir von einem Durchschnittshaushalt mit einem Verbrauch von 3000 kwh aus, so liegt das Einsparpotential ohne Speicher bei einem Betrachtungszeitraum von 20 Jahren bei etwa 30% pro Jahr. Je höher der Strompreis wird, destso höher wird auch das absolute Einsparpotential.

 


 

Professionelle Photovoltaik-Reinigung

Gerade Solarmodule mit antireflexbeschichtetem Glas werden immer mehr zum Standard. Hier wird seitens des Glasveredlers eine Reinigung mit reinem Wasser empfohlen. Daher ist z.B. der Einsatz von Hochdruckreinigern, welche ausschließlich destilliertes Wasser für die Reinigung der Solarmodule verwenden optimal.


 

 

 

 

Schema PV Anlage